Penguin Highway
JP 2018, 117 Min., Abenteuer/Sci-Fi/Fantasy
Regie: Hiroyasu Ishida
mit: Kana Kita, Yû Aoi, Landen Beattie

Kreativ und herzerwärmend, einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre.

Der zehnjährige Aoyama-kun ist hochintelligent und wissenschaftsinteressiert. Doch in seinem kleinen Dorf gibt es nur wenig Gelegenheiten, seinen Intellekt auf die Probe zu stellen. Als plötzlich Pinguine in Massen auftauchen, macht er sich mit zwei Klassenkameraden voller Enthusiasmus daran, ihre Herkunft zu erforschen. Während immer mehr mysteriöse Ereignisse das Dorf erschüttern und die Regierung beginnt, sich einzumischen, merkt Aoyama-kun, dass alles anscheinend mit der schönen Zahnarztassistentin aus der Nachbarschaft zu tun scheint, in die er sich schon seit längerem verguckt hat...

Eine wunderschön erzähltes und brilliant animiertes Coming-of-Age-Mystery über das Erwachsenwerden und die erste große Liebe.

trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mKdQdy_5IoA

Date: 
23/01/2020 - 19:15 to 22:15
Place: 
Panoptikum - Das studentische Kino
Address: 
Adolf-Reichwein-Str. 2
57076 Siegen
Germany